Montag, 7. Oktober 2013

mister*lady Bloggerworkshop

Vor einigen Wochen erreichte mich eine E-Mail vom mister*lady Team, das mich zum Bloggerworkshop mit Luisa Lion in Nürnberg einlud. Man konnte sich vor einiger Zeit auf der Website von mister*lady als neue mister*lady Bloggerin bewerben und 10 Bewerber wurden dann zum Workshop eingeladen. Ich war eine davon und hab mich wirklich riiiesig gefreut, dass ich ausgewählt wurde. Ich hätte damit nie gerechnet und war dementsprechend auch wirklich freudig überrascht.


Da ich nur 20km von Nürnberg entfernt wohne, brauchte ich keine Hotelunterkunft wie alle andern Mädels - ich finde, das hat einerseits Vorteile, aber andererseits ist es ja auch immer irgendwie aufregend, mal wo anders übernachten zu dürfen.
Am Dienstag machte ich mich also dann Abends auf den Weg nach Nürnberg, wo ich mich mit den andern Mädels, dem mister*lady Team und Luisa Lion in einem superleckeren Sushi-Restaurant traf. (Gott, war das lecker. Ich bin ja sowieso der größte Sushi-Liebhaber). Das Highlight war natürlich, Luisa kennenzulernen. Ich verfolge ihren Blog und YouTube-Kanal schon eine ganze Weile und sie ist echt eine meiner Lieblingsbloggerinnen. Ich finde sie und ihren Stil einfach unglaublich inspirierend. Wenn ihr ihren Blog noch nicht kennt, solltet ihr unbedingt bei ihr vorbei schauen: http://www.style-roulette.com/


Nach einem superschönen Abend ging es dann am nächsten Tag gleich morgens wieder nach Nürnberg, diesmal jedoch ins Headquarter von mister*lady. Dort bekamen wir erstmal einige Einblicke in die Vorgänge hinter einer so großen Modekette und in den dortigen Büro-Alltag. Es ist wirklich so, wie man es sich vorstellt. Überall hängen bunte Collagen als Inspirationsquelle an den Wänden und es stehen Tonnen von Kleidern überall herum. Es war wirklich total interessant und aufregend, auch mal hinter die Kulissen zu blicken.

Anschließend wurden uns dann einige Highlights aus der kommenden Kollektion vorgestellt und ich kann schon sagen, es sind auf jeden Fall einige Schmuckstücke dabei, die meinen Geschmack getroffen haben. Direkt im Anschluss war dann Luisa dran: Sie erzählte uns viel von sich und wie sie zum Bloggen kam und natürlich, wie ihr Blog so erfolgreich wurde. Es war wirklich spannend und sehr lehrreich - vorallem, weil die Informationen ja aus erster Hand kamen. Luisa ist übrigens supernett und kein bisschen anders als in ihren Videos. Sie ist authentisch und ich denke, das ist ein Grund, warum sie so erfolgreich ist.
Nach einem kleinen Mittagssnack wurden uns noch einige Writing-Skills vorgestellt und dann bekamen wir die finale Aufgabe, auf deren Grundlage dann schließlich die mister*lady Bloggerin ausgewählt wird.
Ich hatte zwei wirklich schöne Tage in Nürnberg und bedanke mich beim superlieben Team von mister*lady. Die Mädels dort haben wirklich alles super organisiert! Es war alles total aufregend und neu und ich bin echt froh, dass ich dabei war.

Love,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beleidigungen und hirnlose Beiträge werden kommentarlos gelöscht!
Ansonsten... fühlt euch frei zu schreiben, ich freue mich über jeden netten Kommentar :)