Montag, 23. Januar 2012

Beauty-Report #1 - Haare

Hallo, ihr Lieben! 
Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, bin ich heute endlich mal wieder dazu gekommen, Bilder zu machen! Eigentlich müsste ich mich intensiver um meine anstehende Präsentation kümmern, aber ich musste einfach mal wieder etwas tun, das mir gefällt. Ich habe mir überlegt, euch nach & nach meine Beauty-Produkte vorzustellen - und heute geht's los mit Haarpflege. 
Mal sehen, was ich die Tage noch schaffe, aber ab Mittwoch dürfte es wieder ruhiger werden! - Zum Glück.


Shampoo-technisch bin ich zurzeit ein bisschen am Experimentieren. Ich habe ein Jahr lang nur Syoss benutzt und das hat meinen Haaren nicht so gefallen, deswegen benutze ich nun 1-2x die Woche das Silikonfreie Garnier natural beauty Kakaobutter und Kokosöl & dazu die Garnier natural beauty Balsam-Spülung Vanille-Milch und Papayamark! Die Spülung enthält zwar scheinbar Silikone, dafür aber keine Parabene. Das Shampoo ist Silikon-Frei! 1x die Woche benutzte ich noch das Garnier Anti-Kalk Shampoo, ebenfalls ohne Silikone. Den Rest der Woche benutze ich immernoch Syoss Shine Boost und die passende Spülung dazu oder, je nach Bedarf die Syoss Moisture Intensive Care Spülung. Die neue Mischung tut meinen Haaren gut, sie sind jetzt viel Kräftiger und fallen auch einfach viel besser. Ab und zu benutze ich nach der Wäsche noch eine Kur, die dann je nach Bedarf variiert (wenn ich mal die Zeit & Ruhe dafür habe... eindeutig zu selten!). Nach der Wäsche benutze ich seit Kurzem das Alverde Repair-Haarspitzen Fluid, weil ich vor meinem Letzten Friseur-Besuch mit Spliss zu kämpfen hatte und das diesmal einfach vermeiden möchte.


Danach verwende ich in der Regel den wellaflex Style & Repair Schaumfestiger, weil meine Haare sonst gerne tun, was sie wollen. Anschließend kommt noch der got2b schutzengel Hitzeschutz in die Haare und fertig. Ab und zu benutze ich dann noch das Herbal essence Genial Geschmeidig Serum, aber das kommt eigentlich eher selten vor ;) 
Je nach Styling kommt am Ende Haarspray in die Haare. Dabei bin ich nach langem rumprobieren nun beim 3Wetter taft Chashmere Touch Power Haarspray hängengeblieben und bin echt zufrieden damit. Es hält gut (wie gesagt, meine Haare machen gerne was sie wollen), hinterlässt keine Rückstände & riecht auch noch gut! Es verklebt die Haare nicht & lässt sich leicht ausbürsten. Eigentlich perfekt! :)

1 Kommentar:

  1. Ich liebe dieses Shampoo von Garnier auf dem ersten Bild!
    Meine Schwester benutzt das immer und ich mag den Duft :)

    AntwortenLöschen

Beleidigungen und hirnlose Beiträge werden kommentarlos gelöscht!
Ansonsten... fühlt euch frei zu schreiben, ich freue mich über jeden netten Kommentar :)