Mittwoch, 23. November 2011

Honey, just don't lose yourself.

Manchmal spielt uns das Leben merkwürdige Streiche. Wenn man genau darüber nachdenkt, dann tut es das sogar ziemlich häufig. Und so gerne man möchte, man kann es nicht beeinflussen. Eine Alte Dame erzählte mir neulich, ihr Mann habe immer gesagt, er würde sie nicht alleine lassen. Niemals. Bis er sie schließlich doch alleine ließ. "Und jetzt...", sagte sie, "sitze ich alleine hier und versuche die restliche Zeit irgendwie totzuschlagen." Was sie meinte, hat mich nachdenklich gestimmt. Verliert man wirklich den Sinn im Leben, wenn man die Liebe verliert? Aus diesem Blickwinkel heraus kommt die Liebe einem fast beängstigend vor. Etwas, das einen umbringen kann. Umbringen wird. Früher oder später. Andererseits ist ein Leben ohne Liebe demnach gar nicht erst möglich. Jemand sagte einmal zu mir: "Tu alles. Aber verliere bloß nie deine Lebensfreude. Denn sie hält dich am Leben. Sie macht aus dir das, was du bist." Manchmal ist das gar nicht so einfach. 

Never Forget
† 27.08.2010
† 07.05.2005
† 09.02.2003



**********************************************


Live. Laugh. Love.

1 Kommentar:

  1. Hmm. Ich weiss nicht, es gibt ja da diese Studie, das Menschen sterben, wenn sie keine Zuneigung bekommen, besser gesagt, wurden da Babys aufgezogen ohne jegliche Zuneigung, nur gefüttert und was man sonst halt noch so braucht, aber keine Zuneigung und es sind alle gestorben. (Schrecklicher Versuch ich weiss...) Aber es beweist, dass ein Mensch ohne Liebe nicht überlebt. Und wenn man über Jahre und Jahre immer einen Menschen geliebt hat, und dass die Quelle der Zuneigung und Liebe selbst war, hat das Leben möglicherweise kaum ein Sinn mehr, wenn dieser Mensch weg ist. Vielleicht kann man sich einen anderen Sinn suchen, dem Leben einen neuen Sinn geben, aber es wird wohl nie mehr das Selbe sein.

    AntwortenLöschen

Beleidigungen und hirnlose Beiträge werden kommentarlos gelöscht!
Ansonsten... fühlt euch frei zu schreiben, ich freue mich über jeden netten Kommentar :)